Piloten Job - Erweiterung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Frank.Reich.

  • Umsetzung? 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Halli Hallo Hallöle,


    nach Jahren ging mein Lieblingsserver wieder nachdem ein Owner wechsel stattfand. Dieser Server ist ausschließlich auf Jobs konzentriert (Flugairlines, army Missionen, Frachtmissionen, Passagiermission usw) und vielleicht könnte man davon mal was auf Rosa umsetzen da ich sowas noch nie auf einem RL Server gesehen hatte.




    Auf dem Screenshot hab ich alles ausgeblendet was nicht relevant ist. Dort ist z.B. unten rechts die Passagier Zufriedenheit zusehen (sofern man Passagiere transportiert). Je nachdem wie steil man die Kurven fliegt, wie viele Unfälle/Zusammenstöße man verursacht geht die Zufriedenheit runter und die bekommen halt Angst. Unten ist dann z.B. zu sehen wo man sich derzeit befindet (GPS) daneben sieht man das Zielflughafen inkl. Entfernung bis dahin und welches Gate/Parkposition. Daneben sieht man halt die Höhe (Altitude) in Füß (feet) und daneben die Geschwindigkeit in Knoten (Airspeed - Knots) und daneben halt der Odometer der einfach nur die Kilometer Anzahl ist, also wie weit man geflogen ist.


    In der Mitte ist das Funkpanel zusehen (was freiwillig ist) dort kann man mithilfe des Befehls /atc oder /tower die Towers in der Umgebung anfunken und unter anderem um Infos bitten wie z.B.: Derzeitige Wetterlage (METAR Daten), Flugzeuge auf dem Flughafen, FLugzeuge in der Umgebung. Aber nebenbei kann man auch um Lande- und Starterlaubnis fragen und dann bekommen alle Piloten eine Mittelungen (siehe Chat). Zuletzt sieht man am Oberen Bildschirm Rand die "Grad Zahl" in der man fliegt (0-360)


    Ich glaube dadurch könnte man auch etwas mehr Spielspaß mit einbringen beim Piloten Job anstatt nur von LS nach SF nach LV und wieder nach LS zu fliegen. Natürlich sollte der Lohn angepasst werden je nachdem was man transportiert und wie viele man transportiert. Je besser der Joblevel, desto bessere Flugzeuge, desto mehr Passagiere/Fracht, desto mehr Lohn. Dadurch würde der Job einerseits einzigartiger werden gegenüber andere RL Server und auch mehr Spielspaß bringen.


    Oben ist extra eine Umfrage wo User teilnehmen können und es umgesetzt haben wollen oder nicht, damit dieser Thread hier nicht zu stark vollgespammt wird.


    Nun noch eine schöne Woche.


    Grüße ausem Krankenbett

    OneMenShot

    Einmal editiert, zuletzt von OneMenShot ()

  • OneMenShot

    Hat den Titel des Themas von „Pilotjob - Erweiterung“ zu „Piloten Job - Erweiterung“ geändert.